Ehrungen im Rahmen der Neujahresbegegnung des Caritasverbandes für den Landkreis Bad Kissingen e.V.

© Caritasverband Bad Kissingen / Sandra Schärpf

Erstmals wurden ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zur Neujahresbegegnung eingeladen.

Nachdem die Adventsfeierlichkeiten in den Jahren 2021 und 2022 ausgefallen sind, wurde für die Ehrungen der vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Format gewählt.

Frau Hilpert-Böse dankt für mehr als 5 Jahre, 10 Jahre und 15 Jahre Einsatz an den verschiedenen Orten der Caritas. Besonders dankt Frau Hilpert-Böse einer Mitarbeiterin aus der Pflege, die nach Ihren 30 Dienstjahren nun auch weiterhin ehrenamtlich tätig ist. Ebenso wie ihr Ehemann.

„Sie alle zeigen uns, dass die Caritas einen nicht mehr loslässt, wenn man die Gemeinschaft kennengelernt hat“ so Frau Hilpert-Böse.
Doch jeder Gast der mit den Jubilaren feiert bringen sich ein und ist ein besonderer Ehrengast an diesem Tag. Sie alle engagieren sich für die Mitmenschen seit Jahren. Ein guter Grund um bei leckerem Essen, Kaffee und Kuchen gemeinsame Zeit zu verbringen und sich zu unterhalten.

Eine besondere Freude ist es zu spüren wie haupt- und ehrenamtliche Hand in Hand tätig sind und immer wieder neue Idee entwickeln und bewährte Angebote sicherstellen, um unsere Mitmenschen zu unterstützen.