CarLa (Caritaslädchen) Bad Brückenau

Caritaslädchen
Die CarLa (Caritaslädchen) Bad Brückenau bietet den Bürgern des Landkreises Bad Kissingen gebrauchte Kleidung für Klein und Groß, sowie gute und nützliche Dinge für Haushalt, Freizeit und vieles mehr…zu kleinen Preisen an.
Sie ist eine wichtige Anlaufstelle für Menschen, die mit wenig Einkommen auskommen müssen.
Menschen in ganz schwierigen finanziellen Notlagen können sich an den Allgemeinen Sozialen Beratungsdienst des Caritasverbandes Bad Kissingen wenden. Dort werden nach einem Beratungsgespräch ggf. Gutscheine zum Kauf von Kleidung und notwendiger Sachen ausgestellt.
Die großzügigen Sachspenden der Bevölkerung im Landkreis Bad Kissingen ermöglichen ein reichhaltiges Angebot.

CarLa – Das Caritaslädchen in Bad Brückenau in der Ludwigstraße 28
hat folgende Öffnungszeiten:

Mittwochs            14:00-17:00 Uhr mit Spendenannahme
                                 Spendenannahme ist in der Hofgasse (untere Parallelgasse zur Ludwigstr. 28)

Donnerstags        10:00-12:00 Uhr
                                 Spendenannahme nur nach vorheriger Absprache möglich unter Tel.: 0178/1585146

Annahme für Kleidung und Haushaltsartikel
Die Öffnungszeit am Mittwoch ist gleichzeitig auch die Annahmezeit für Kleidung und Sachspenden. Am Donnerstag ist die Spendenannahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Bitte nur saubere, gut erhaltene Kleidung und Haushaltsartikel bringen.
Nach Möglichkeit auch nur der Jahreszeit entsprechende Kleidung abgeben.
Außerhalb der Annahmezeiten bitte keine Sachen vor dem Lädchen abstellen. Danke!

Mit einem herzlichen Vergelts Gott sei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gedankt, die sich in der CarLa in Bad Brückenau mit viel Kraft und Ausdauer engagieren!
In Bad Brückenau sind z. Zt. 19 Ehrenamtliche aktiv. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im CarLa Team.
>Mitmachen ist Ehrensache<
Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten, wenden Sie sich bitte
an den Caritasverband für den Landkreis Bad Kissingen, Telefon 0971 7246 – 9000.

Bitte beachten Sie, dass das ehemalige Caritas Kramlädchen in der Röntgenstraße 12, in Bad Kissingen, seit August 2021 geschlossen ist. Dort können keine Sachspenden mehr abgegeben werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei Fragen können Sie sich gerne an den Caritasverband Bad Kissingen, Hartmannstr. 2a, 97688 Bad Kissingen wenden. Telefon 0971 7246 – 9000. Ansprechpartnerin ist Frau Schodorf-Friedrich, Fachdienst Gemeindecaritas.