Tag des Ehrenamtes 05.12.2023

Zu diesem Anlass lud der Caritasverband Bad Kissingen die Ehrenamtlichen aus den Bereichen Sozialbüro Bad Brückenau, Integration, Tagespflegen, CarLa, Caritas Lädchen Bad Brückenau, ehem. Kramlädchen und dem Flohmarkt-Team in Bad Kissingen zu einer Adventsfeier im Burkardus Wohnpark ein.

Natürlich war auch der Vorstand des Caritas Fördervereins auf der Gästeliste vertreten.

Trotz des winterlichen Wetters haben sich rund 27 Ehrenamtliche auf den Weg gemacht und verbrachten bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen einen geselligen Nachmittag. Eine Impulsgeschichte, adventliche Lieder, sowie die Ehrung der langjährig Engagierten für 5, 10, 15 und 40 Jahre Einsatz bei der Caritas standen auf dem Programm.

Vergelt‘s Gott allen für Ihr großartiges Engagement.

Rechts außen: Vorstand Herr Hettiger, links außen Frau Schodorf-Friedrich, Gemeindecaritas/Koordination
Foto: Christine Scheit

Das Organisationsteam und die drei Musikerinnen
von links: Gabi Morath (ASBD), Sandra Schärpf (Verwaltung), Herr Hettiger, die Musikerinnen Ute Schwab, Hannelore Langer (Musiklehrerin), Ingrid Dillinger (auch EA im Flohmarktteam) und Theresia Schodorf-Friedrich