Caritassammlung – Jede Spende hilft –

„Dein Herz ist gefragt!“ – mit dieser Bitte wenden wir uns an Sie! Öffnen Sie Ihre Herzen für Menschen in Not in unserer Gemeinde und Region und unterstützen Sie sie mit einer Spende. In den vergangenen Jahren ist der Hilfebedarf stetig gewachsen. Familien, Kinder, Jugendliche, Seniorinnen und Senioren, Kranke und Menschen mit Behinderungen brauchen unseren Beistand. Ehrenamtliche Initiativen wie Kleiderkammern, Lebensmittelausgaben und Besuchsdienste sind wichtige Stützen. Sie sind jedoch dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Auch die Allgemeinen Sozialen Beratungsdienste der Caritas sind eine unschätzbare Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen.

Mit Rat und Tat stehen sie Betroffenen zur Seite: bei finanziellen Schwierigkeiten, wenn Wohnungslosigkeit droht, eine Vermittlung an entsprechende Fachstellen notwendig ist, aber auch bei vielen weiteren Fragen, die das Leben stellt.

Ihre Spende bewirkt konkrete Hilfe für Menschen in Notlagen, hier vor Ort. Sie ist ein starkes Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe. Und immer spüren wir, wie das Geben nicht nur anderen hilft, sondern auch das eigene Herz mit Wärme und Freude erfüllt.

Schon jetzt bedanken wir uns herzlich bei allen Sammlerinnen und Sammlern sowie Spenderinnen und Spendern für ihren großartigen Einsatz!

Wer sich bei der Caritassammlung gerne engagieren möchte, wendet sich an die jeweilige Pfarrgemeinde oder an den zugehörigen Orts- und Kreis- Caritasverband.

Caritas Sammlung_Frühjar 2024