Seit 25 Jahren arbeitet Doris Wehner in der Caritas-Sozialstation, zunächst in Hammelburg und dann in Oerlenbach. In einer kleinen Feierstunde würdigte Geschäftsführer Ludwig Sauer die zuverlässigen und engagierten Dienste der Altenpflegerin.

Frau Wehner, die in Morlesau wohnt, begann am 1. Oktober 1989 ihre Tätigkeit in der Caritas- Sozialstation Hammelburg. Im Dezember 2008 wechselte Sie in die Caritas- Sozialstation St. Marien, Außenstelle Oerlenbach. „Der Übergang bereitete keinerlei Probleme". Pflegedienstleitung Christine Unsleber und Teamleitung Margit Geiger, als Verantwortliche der Außenstelle in Oerlenbach, kamen mir sehr entgegen. „So bin ich fast ausschließlich in Aura, Euerdorf, Ramsthal, Sulzthal und Wirmsthal eingesetzt", berichtet die Jubilarin. Doris Wehner betreut als teilzeitbeschäftigte Pflegefachkraft täglich etwa 12 Patienten. Mit den einzelnen Patienten ist sie durch die vielen Begegnungen bestens vertraut. „Die Aufgabe erfüllt mich. Hilfsbedürftigen Menschen zu helfen macht mir täglich Spaß", versichert Frau Wehner.

„Wir schätzen Ihr berufliches Können. Sie gehen mit unseren Patienten stets hilfsbereit, freundlich, offen und verständnisvoll um. Sie pflegen engen Kontakt zu Patienten und Kolleginnen und wir wünschen uns noch viele Jahre in bewährter Zusammenarbeit", würdigte Geschäftsführer Ludwig Sauer, ihre Leistungen und gratulierte mit einem Blumenstrauß zum Jubiläum.

Caritas Sozialstation – Außenstelle Oerlenbach:
Anschrift: Heglerstraße 2a, 97714 Oerlenbach (ehemaliger tegut-Markt)
Tel.-Nr. 09725/705806
Rufbereitschaft rund um die Uhr unter 0171/3130793