logo caritas

Die Caritas-Sozialstation Hammelburg war mit einem Informationsstand beim Gesundheits-tag, den die beiden Hammelburger Sportvereine am 13. Juni im Sportzentrum veranstal-teten, vertreten.

Wie die Pflegedienstleiterin Larissa Bitschinski-Stein berichtete, war es vor allem das Ziel, Senioren über ortsnahe Angebote zur Förderung eines aktiven und selbstän-digen Lebensstil, zu informieren. Das Interesse der Senioren aus der näheren Umgebung war außerordentlich groß. Neben den Informationen über die Leistungen, die eine Sozialstation für Pflegebedürftige anbieten kann, waren es vor allen die Messungen des Blutdrucks und der Diabeteswerte, die das Interesse der Senioren weckte. Wenn der Gesundheitstag wieder einmal stattfindet, sind wir gerne wieder dabei, so die Pflegedienstleiterin.

­