Der Betriebsausflug des Caritasverbandes Bad Kissingen führte die aktiven Mitarbeiter in diesem Sommer in den schönen Weinort Wirmsthal.

Rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starteten am 16. Juni nachmittags an der Wallfahrtskapelle Terzenbrunn zu einer rund zweistündigen Wanderung. Auf dem sehr gut begehbaren Wanderweg und bei schönem Wetter führte die Wanderung auf der ersten Etappe zum Wittelsbacher Turm. Hier konnten die Teilnehmer nicht nur einen schönen Blick auf Bad Kissingen werfen, sondern es bestand auch die Möglchkeit den Aussichtsturm zu besteigen und einen Rundblick mit Rhön und Steigerwald zu genießen.

Die zweite Etappe führte dann über das Schwendenkreuz bergab in den bekannten Weinort Wirmsthal. Im Weingut Brand wurden den Wanderern eine zünftige Brotzeit und ein guter Tropfen des Wirmsthaler Weines serviert. Gute Gespräche und ein fröhliches Beisammensein rundeten den erlebnisreichen Nachmittag ab, bevor es dann mit Bus wieder zurück an die Ausgangsorte ging.